Google Aiy: Künstliche Intelligenz selbst

author
1 minute, 50 seconds Read

, als Amazon die API an ihren Stimmdienst Alexa veröffentlichte, zwang sie im Wesentlichen ernsthafte Spieler in dieser Domäne, um ihre Angebote auch in den Hacker / Maker-Markt zu bringen. Jetzt sind Google und Himbeer Pi zusammengekommen, um uns “künstliche Intelligenz selbst” oder Aiy zu bringen.

Ein kostenloses Hardware-Kit von Google wurde mit der Ausgabe 57 des Magpi-Magazins verteilt, das auf Hersteller und Hobbyisten abzielt, die Sie im Video nach der Pause sehen können. Das Kit enthält einen Himbeer-PI-Stimmhut, eine Mikrofonplatine, einen Lautsprecher und eine Reihe kleiner Bits, um das Kit auf einem Raspberry Pi 3 zu montieren. Alles zusammen und folgen der Anweisung auf der offiziellen Site Mit Ihnen eine Google Voice-Interaktion Kit mit einem Haufen iOS, das nur schreibt, um gut gebraucht zu werden.

Der Quellcode für die Python-App kann von GitHub heruntergeladen werden und besteht aus einer Schleife, die einen Auslöser erwartet. Dieser Auslöser kann eine Taste oder eine Klatsche in der Nähe der Mikrofone sein. Wenn ein Trigger erkannt wird, übernimmt die Recorder-Funktion das Senden des Streams an die Google Cloud. Die Rede-to-Text-Konvertierung tritt dort auf, und das Ergebnis wird über einen Text-to-Speech-Motor zurückgegeben, der dem System hilft, zurück zu sprechen. Das Repository deuten darauf hin, dass das offizielle Sprachkit-SD-Image (893 MB-Download) auf Raspbian basiert, sodass keine Speicherkarte sofort reflinkt werden, Sie sollten diese in der Lage sein, diese einem vorhandenen Installation hinzuzufügen.

Und wenn Sie noch keinen Zugang zum offiziellen Kit haben, aber nur Juckreiz, um es zu schenken, versuchen Sie es, dann nicht weiter auszusehen. Google war nett genug, um einen Leitfaden zum Hinzufügen von Google Assistant-Support für den Raspberry Pi 3 zu erstellen. Der einzelne Board-Computer verfügt bereits über einen Lautsprecherausgang, und es gibt eine Fülle von USB-Mikrofonen heraus, die den Job erledigen wird. USB-Sounds-Karten funktionieren auch gut und nachdem Sie die Anweisungen folgen, um den Google SDK einzubauen, haben Sie sich einen Assistenten erhalten.

Wenn Sie das Google Aiy Kit-Erlebnis abschließen möchten, müssen Sie ein bisschen Hacking durchführen. Wenn Sie einen Druckknopf hinzufügen, um das Assistant-Skript auszulösen, ist ziemlich einfach, und wenn jemand stattdessen einen DIY-Clac-Trigger hinzufügen möchte, fahren Sie direkt voraus.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *