[Ben Yeh] schrieb ein, um uns über diesen sprachgesteuerten Schach-Roboter zu erzählen, den er zusammen mit drei anderen als endgültige Arbeit für ihre Stilklasse Georgia Tech ECE 4180 errichtete.
Um mit der Spracherkennung handhaben, packten sie eine EasyVR-Board. Dies ist eine feine Lösung, da er die Anforderung eines Computers vermeidet, Sprachbefehle zu verarbeiten (Denken Sie daran, es ist eine eingebettete Systemklasse). Diese Idee bricht zusammen, wenn Sie herausfinden, dass der Desktop-Computer neben dem Roboter dort ist, wo das Schachspiel läuft. Vielleicht kann das mit dem nächsten Satz von 4180-Studenten an einen Mikrocontroller übertragen werden.
Der Roboterarmteil des Jobs ist nach der Pause im Clip gut dargestellt. Normalerweise erwarten wir, Schrittmotoren zu sehen, die die Achsen einer CNC-Maschine treiben, wobei jedoch in dieser Situation Servomotoren mit eingebauten Gebern verwendet werden. Die Encoder sind I2C-Gadgets, die Informationen an den primären Controller zurückführen. Es gab eine Teile, die Snafu bestellt, sowie der Z-Achsmotor hat keinen Encoder. Kein Problem, sie wurden nur einen Abstandssensor sowie einen Reflektor hinzugefügt, um die Aufwärts- und Abwärtsbewegung der Klaue zu bestimmen.