Reverse Engineering Ein Ultraschallfahrzeug-Kfz-Parksensor

author
1 minute, 0 seconds Read

ist zu einem typischen Anblick, eine Muss-Have-Funktion an zeitgenössischen Autos, eine Reihe von Ultraschallsensoren, die in den hinteren Stoßfänger eingebettet sind. Sie sind Teil eines Autoparksensors, eine Hilfe für Chauffeure, für die Tiefe Verständnis etwas von einer Lotterie ist.

[Haris Andrianakis] ersetzte das Sensorsystem auf dem HS-Auto sowie faszinierter von derjenigen, die er eliminierte, um den ENGINEER ENGINE zu reparieren und seine Arbeit zu untersuchen. Er entdeckte einen überraschend einfachen Satz von Komponenten, einem Atmel-Prozessor mit einer Auswahl an CMOS-Logikchips sowie einem Op-Amp. Die piezoelektrischen Sensoren doppelt so sowohl als Lautsprecher als auch Mikrofon, mit einem CMOS-Analogschalter, der zwischen dem Durchlaufen eines Ultraschall-Burstes sowie der Ansprechpartnerin ablehnt. Es gibt eine Watchdog-Schaltung, die mit dem Prozessor einen Ton gesendet wird, und löst einen Reset, falls der Prozessor unangemessen und der Ton stoppt. Leider taucht er nicht in den Empfänger-Front-End-Schaltung an, können wir jedoch von den Fotos sehen, die ein LC-Filter mit einem Satz variabler Induktoren enthält.

Wenn Sie jemals von diesen Systemen fasziniert sind, sorgt diese Bewertung für ein faszinierendes Lesen. Wenn Sie viel mehr Ultraschall-Radar-Güte mögen möchten, werfen Sie einen Blick auf dieses Wheeling-Screen-Projekt oder diesen Ultraschall-Online-Touchscreen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *