Bauen von großen Bildschirmen mit LED-Streifen

author
0 minutes, 58 seconds Read

Gebäude RGB-LED-Bildschirme ist eines der faszinierendsten Programmierung sowie die technischen Schwierigkeiten, die wir hier auf Hackaday sehen. Die Schöpfer von großen Bildschirmen sowie LED-Würfel müssen nicht nur mit den Leistungsanforderungen des Antriebs einer Menge LEDs anbieten, jedoch ist es ebenfalls das Problem, die Bildrate hoch auszulösen, um das Video hoch auszulösen. Es ist eine nicht-triviale Aufgabe, jedoch hat [Paul Stoffregen] eine faszinierende Lösung. Er komponierte eine LED-Strip-Bibliothek, die acht meter lange LED-Streifen verwalten kann, die ebenfalls auf Daisy-Ketten-Teeny 3.0-Mikrocontroller für wirklich große Displays eingesetzt werden können.

[PAUL] Die LED-Bibliothek arbeitet mit LED-Streifen basierend auf dem LED-Controller WS2811. Diese Chips sind die typischsten Controller-Chips für die individuell steuerbaren LED-Streifen, die Sie an Adafruit entdecken können, oder zahlreiche chinesische Wiederverkäufer. Die Bibliothek benötigt dMA-Übertragung an Bildschirmbilder. Wenn Sie also ein ginormous RGB-LED-Display entwickeln möchten, möchten Sie möglicherweise ein paar von [PAUL] ‘s Teeny 3.0-Boards abholen

[PAUL] erzeugt ebenfalls eine Verarbeitungs-App, die ein Videodaten annimmt, sowie die Seriennaten für seine LED-Strip-Bibliothek. Sie können ein Video dieser App, der Bibliothek sowie einen 60 × 32 RGB-LED-Bildschirm nach der Pause überprüfen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *