im Namen des Einsparungsgewichts sowie beim Drücken von Kunststoff ist es schön, kontinuierliche Tweaks auf 3D-Drucker-Extruder von den Leuten in ihrer Freizeit zu sehen. Um zu gehen, wo kein Extruder zuvor gegangen ist, hat [Wayne Dalton] gelungen, die Etruderidee der Rollschraubengewinde direkt auf einen bürstenlosen Pfannkuchenmotor zu integrieren. Das Ergebnis ist ein Filamentschubsystem, das in knapp 90 Gramm einreicht. Darüber hinaus kommt diese Modifikation ein paar Wochen an, nachdem wir sehr zuerst eine Open-Source-Version des Rollschraube-Thread-Extruder-Landes auf dem Tingiverse im September gesehen haben.
Einen Direktantriebs-BLDC-Extruder aus dem Boden wird mit einer Reihe von Geometrieherausforderungen geliefert. Zunächst muss das Filament mit einem Hohlwellen durch einen Motor geführt werden. Da dieser Motor mittels eines ODRIVE unter Closed-Loop-Steuerung betrieben wird, erfordert der Motor ebenfalls einen Codierer mit einem Loch nach unten. [WAYNE DALTON] führt Sie geduldig durch alle Änderungen, die über sieben Iterationen vorgenommen wurden, um ein Setup zu erstellen, das letztendlich auf einer Maschine installiert ist, sowie auf dem Druckendruck. Für diesen letzten Schritt erfordern wir jedoch, ein bisschen später zu überprüfen. Schließlich kommt diese Entwicklung mit dem Versprechen einer möglichen Freigabeveröffentlichung der Stildateien, so dass wir uns sehr aufgeregt haben, für zukünftige Videos eingestuft zu bleiben.
In den letzten Jahren haben wir auf dem neuesten Stand der Technik Extruder von NEMA 17-Motoren zugunsten kompakterer Optionen wie Planetengetriebe sowie sogar Laser, um Drucker schneller zu drücken. Wir sind ekstatisch, um zu sehen, dass die Leute immer wieder versuchen, die Bar zu setzen.
Danke an [Impc] für den Tipp!