wird, ist es jetzt ungefähr sechs Jahre, weil Star Wars: Die Force Awakens zeigte uns zuerst den kleinen sphärischen Roboter BB-8, aber es ist fair zu sagen, dass wir auf der Art und Weise sagen, dass wir unsere nicht verloren haben Kollektive Faszination für Walzkugelloboter. Es gibt viele Versuche, ein vollständig rollendes Gerät herzustellen, aber möglicherweise [Derek Lieber] hat einen besseren Ergreifen, indem er einen kugelförmigen Roboter in eine Zweiradwalze durch Zugabe eines Reifenpaares drehen. Inspiriert von einem Samsung-Prototyp, der es nie auf den Markt gebracht hat, arbeitet es von den Rädern, die an dem niedrigen Schwerpunkt der Maschine arbeiten, und mit einem Neigungssensor zur Steuerung der Drehzahl.
Das Kugel-Chassis ist eine 3D-gedruckte Hülle, in die nach viel Experimentier mit Motoren die endgültige Version ein Paar von Kardanmotoren mit einem Satz magnetischer Positionssensoren einsetzt. Im Inneren ist ein Arduino-Mega und ein kundenspezifischer Motor Chauffeur-Board, das einen LM6234 sportiert, mit einem XBee-Radio für die Fernbedienung. Inzwischen kommt die Kraft von einem Satz von drei Liposzellen, und es gibt ein zusätzliches Bleiballast im Boden, um das Ganze ausbalancieren zu lassen.
Wir haben viel mehr konventionell angesehen, die einen sphärischen Roboter in der Vergangenheit annimmt, aber wir sind besonders interessiert, und wir sind besonders begeistert und begeistert, um zu sehen, wo die Zukunft es nimmt.